Gib uns ein +

Dienstag, 2. August 2011

"Gmail Man": Microsoft zieht Google durch den Kakao

Um das neue "Office 365" zu vermarkten und seinen Konkurrenten Google schlecht aussehen zu lassen, greift Microsoft tief in die Trickkiste.

Im neuen Youtube-Clip des Mutlikonzerns tritt ein Schauspieler als "Gmail Man" auf, der völlig ungeniert die E-Mails von Googlesmail-Usern liest. Google, so die Botschaft, scannt Mails auf Keywörter, um themenbezogene Reklame einblenden zu können. Man kennt das ja.

Die unangenehmen Folgen dieser Praktik muss Büroangestellte Carolyn Johnson erfahren, welche GMail Man im Büro auf eine angebliche Geschlechtskrankheit anspricht. Dank "Skimming" glaubt er, die adequate Lösung parat zu haben: die Werbeanzeige einer Apotheke.

Man darf auf Googles Antwort gespannt sein. Vielleicht fällt sie ja ähnlich kreativ aus...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kundengewinnung im Internet