Gib uns ein +

Mittwoch, 27. Juli 2011



  1. Am zwanzigsten Juli 2011 hatte Google Plus nach einer Analyse von Paul Allen Paul Allen auf Xing nachschlagen 18 Millionen Nutzer.
  2. In der Spitze im Juli kamen pro Tag zwei Millionen Nutzer hinzu.
  3. Zur Zeit melden sich jetzt pro Tag durchschnittlich 750.000 Nutzer an.
  4. Im Laufe des morgigen Tages dürfte die 25-Millionen-Nutzer-Grenze genommen werden.
  5. Der Männeranteil auf Google+ ist von 75 Prozent auf 57 Prozent gesunken, sagt Hitwise Relation Browser , in Deutschland liegt der Männeranteil bei rund 80 Prozent laut Findpeopleonplus zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser
  6. Eine Änderung in der Nutzer-Demographie: Google+ sprach ursprünglich jüngere Menschen an (18-25), aber der höchste Anteil liegt nun in der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren.
  7. Die Enterprise-SEO-Plattform BrightEdge Research Relation Browser hat die 10.000 größten Websites untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass auf jeder neunten von ihnen sich ein Facebook-Like-Button befindet, auf 6,1 Prozent eine Facebook-Like-Box. Beide Werte mit wenig Veränderungen zum Vormonat. Anders hingegen die Share-Buttons für Google und Twitter. Sie sind zwar weit hinter den Facebook-Buttons, holen aber schnell auf. Der Google-Plus-Eins-Button ist auf 4,5 Prozent aller untersuchten Websites installiert - im Vormonat waren es erst 3,5 Prozent.
  8. In den USA sind die Top-Städte Los Angeles, New York und San Francisco.
  9. Google+ liegt bei der Reichweite in den USA an 42. Stelle.
  10. Die iPhone App für Google Plus ist zur Zeit die Top-Gratis-App bei Itunes.
  11. Google- und Gmail-Accounts sorgen zur Zeit für mehr als die Hälfte des Traffics auf Google+.
  12. Die Google+-Nutzer gehören zu den Gutverdienenden mit einem durchschnittlichen Haushaltseinkommen von über 60.000 Dollar.
  13. Die Durchschnittliche Nutzungszeit auf Google Plus sind 5 Minuten 50 Sekunden pro Woche - auf Facebook 21 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kundengewinnung im Internet